Häufige Fragen unserer Gäste

Finanzen & Buchung

Ist die Ferienwohnung noch frei?

In unserem Übersichtskalender werden die Belegungen aller 3 Wohnungen dargestellt.

Gibt es eine Bestpreisgarantie?

Unsere Ferienwohnungen sind auch auf verschiedenen Unterkunftsplattformen gelistet. Diese Anbieter berechnen eine Vermittlungsprovision, die bei diesen Plattformen im Preis enthalten ist. Deshalb sind die Preise auf unserer Homepage am günstigsten.

Wie viel kostet die Übernachtung?

Bitte rufen Sie die gewünschte Wohnung auf. Mit dem Button „Preis“ werden die Preise aller Saisonzeiten angezeigt.

Sie können den genauen Preis für Ihren gewünschten Reisezeitraum berechnen lassen. Geben Sie das An-/Abreisedatum und die Personenanzahl ein. Es wird Ihnen dann der Preis pro Nacht sowie der Gesamtpreis angezeigt.

Wenn der gewünschte Reisezeitraum nicht ausgewählt werden kann, dann wird entweder die Mindestaufenthaltsdauer unterschritten oder an den gewünschten Tagen ist keine An-/Abreise möglich.

Wenn Sie die Ferienwohnung buchen wollen, müssen Sie nur noch Ihre Kontaktdaten angeben. Sie erhalten dann innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.

Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

  • Nach der Buchung erhalten Sie eine Rechnung/Buchungsbestätigung.
  • Überweisen Sie bitte eine Anzahlung in Höhe von 50 %.
  • Den Restbetrag bitte vor der Anreise überweisen oder bei der Ankunft in bar bezahlen.

Welche Gebühren fallen zusätzlich zur Miete an?

Bei Ihrem Aufenthalt berechnet die Region für jeden Gast ab 6 Jahren eine Kurtaxe. Sie erhalten dafür eine Gästekarte. Diese ist im Mietpreis nicht enthalten und wird extra berechnet.

Preis pro Person/Nacht:

  • Personen von 6 bis 16 Jahre: 1,55 €
  • Personen ab 17 Jahren: 3,10 €

Mit der Gästekarte fahren Sie kostenlos im gesamten Liniennetz der RVO bis auf wenige Ausnahmen – Kehlsteinlinie, ALM-Erlebnisbus, Linien nach Salzburg und auf das Rossfeld (Maut). Das heißt, Sie können mit dem Bus bis Bad Reichenhall, in den Rupertiwinkel oder sogar bis zum Chiemsee kostenlos fahren. Sie können auch kostenlos mit der Bahn von Berchtesgaden oder Bischofswiesen nach Salzburg fahren.

Wichtiger Hinweis: ein amtlicher Lichtbildausweis muss dem Kontrollpersonal auf Nachfrage vorgezeigt werden.

Sie erhalten bei sehr vielen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten Ermäßigungen. Zeigen Sie einfach Ihre Gastkarte bei den einzelnen Leistungsträgern vor!

Fallen bei einer Stornierung Kosten an?

Bei einer Stornierung/Abbruch Ihres Urlaubs werden 90 % der Übernachtungskosten für die Tage berechnet, für welche kein Ersatzmieter gefunden werden konnte. Damit Sie mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte der ERGO Reiseversicherung.

Ist eine Ladestation für Elektroautos vorhanden?

  • Unseren Gästen stehen Lademöglichkeiten für Elektroautos zur Verfügung.
  • Ladekabel sind vorhanden. Sie können auch Ihr eigenes benutzen.
  • In unserem Haus verwenden wir Ökostrom.
  • Am Abreisetag wird der Strom in Rechnung gestellt.
  • Der Stromverbrauch kann bar beglichen werden.

Unterkunft

Wie lautet das WLAN-Kennwort?

  • Kostenloser Internetzugang per WLAN steht im ganzen Haus zur Verfügung.
  • Die Zugangsdaten stehen auf der Info-Mappe.

Gibt es einen Stellplatz für Fahrräder?

Ja, es gibt auch Stellplätze zum Abschließen oder Laden der E-Bikes.

Dürfen Haustiere mitgebracht werden?

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen und Rücksicht auf nachfolgende Gäste in unserem Haus keine Haustiere aufnehmen.

Darf in der Wohnung geraucht werden?

Das Rauchen ist auf dem Balkon erlaubt. Dort sind auch Aschenbecher vorhanden. Innerhalb der Ferienwohnung ist es jedoch nicht gestattet.

Hat die Fewo einen Balkon?

Alle Ferienwohnungen haben einen eigenen Balkon. Dort befinden sich Stühle sowie ein Tisch. Die Aussicht (Bergnamen) sind in der Info-Mappe beschrieben.

Werden Handtücher und Bettwäsche zur Verfügung gestellt?

Folgendes Wäschepaket pro Person/Woche steht zur Verfügung:

  • 1 Satz Bettwäsche
  • 1 Badetuch
  • 1 Handtuch

Badetücher für den Besuch öffentlicher Badeeinrichtungen bitte selbst mitbringen.

Gibt es ein Frühstück/Brötchenservice?

Aus steuerlichen Gründen dürfen wir dieses leider nicht mehr anbieten.

Ist eine Waschmaschine vorhanden?

Es gibt eine Waschmöglichkeit im Haus. Pro Waschgang werden 5 € berechnet.

Wie wird der Müll richtig getrennt?

Bitte keine Hygieneartikel und Essensreste im WC entsorgen. Wir sind sehr umweltbewusst und bitten Sie, den Müll zu trennen. Die Behälter stehen an der Holzhütte.

  • Papier (blaue Tonne)
  • Glas (Tonne)
  • Kunststoffe (gelbe Tonne)
  • Restmüll (schwarze Tonne)

Sind Zustellbetten möglich?

Zustellbetten sind leider nicht möglich.

Ist ein Kinderreisebett vorhanden?

Gerne stellen wir Ihnen ein Kinderreisebett kostenlos zur Verfügung. Bitte bringen Sie Ihre eigene Zudecke und das Kissen mit.

Ist ein Wäscheständer vorhanden?

Am Balkon ist ein stabiler Wäscheständer zum Ausziehen, welcher auch für nasse Badetücher geeignet ist.

Sonstige

An-/Abreise & Schlüsselübergabe

Die Wohnung ist ab 16 Uhr bezugsfertig. Falls Sie früher anreisen möchten und die Wohnung bisher nicht bezugsfertig ist, können Sie es sich im Garten gemütlich machen oder eine kleine Wanderung unternehmen. Den Schlüssel bekommen Sie direkt von uns ausgehändigt.

Am einfachsten finden Sie mit Google Maps zu unserem Haus. Falls Sie auf der Autobahn von München kommen und keine österreichische Vignette haben, müssen Sie die Autobahn bei der Ausfahrt Piding verlassen.

Wir bitten Sie, die Wohnung am Abreisetag bis 9 Uhr mit Schlüssel zu übergeben.

Wo ist die nächste Gaststätte, Bäckerei, Supermarkt …?

Welche Ausflugsziele gibt es in der Nähe?

Gerne sind wir Ihnen behilflich, wenn Sie Wandervorschläge wünschen, Anfahrtswege zu Ausflugszielen wissen möchten oder andere Fragen und Wünsche auftauchen.

Es ist ratsam, Ausflüge außerhalb der Stoßzeiten (täglich 10–14 Uhr / Wochenende / Feiertage) zu planen. Sie können Ihr Ticket am besten vorab online kaufen.

Einen kleinen Überblick beliebter Ausflugsziele finden Sie hier.

Wo ist die nächste Bushaltestelle?

Sie möchten einen Ausflug unternehmen und die Region erkunden? Mit Bus und Bahn kommen Sie im Berchtesgadener Land bequem an Ihr Ziel. Und das Beste: Mit der Gästekarte fahren Sie gratis auf nahezu alle Linien im südlichen Landkreis Berchtesgadener Land.

Die nächste Bushaltestelle ist ca. 1 Km entfernt. Die aktuellen Bus- und Zugverbindungen sind am einfachsten mit der DB Navigator App zu finden.

Wie komme ich vom Bahnhof zur Unterkunft?

Der Hauptbahnhof ist ca. 3,3 km entfernt. Von dort können Sie den Bus (Buslinie 838) nehmen und an der Haltestelle „Erika“ aussteigen (Fahrzeit ca. 15 Minuten).

Welche Parkmöglichkeiten sind vorhanden?

Vor unserem Haus befinden sich ausreichend Parkmöglichkeiten.

Welche Kaffeemaschine ist vorhanden?

In allen Ferienwohnungen sind Filter-Kaffeemaschinen verfügbar.

Welche Verbrauchsartikel sind in der Fewo?

Folgende Artikel sind ausreichend vorhanden:

  • Küchenhandtücher
  • Spülmittel
  • Spüllappen
  • Tabs für die Spülmaschine (Fewo Untersberg, Fewo Watzmann)
  • Flüssigseife zum Händewaschen
  • Putzmittel

Gibt es eine Grillmöglichkeit?

Ein Grill steht für Sie im Garten bereit.

Was tun, wenn etwas beschädigt wurde?

Bitte teilen Sie uns mit, wenn vom Inventar der Wohnung etwas beschädigt oder zerstört wurde. Bei größeren Schäden hilft eine Haftpflichtversicherung. Wir finden für alles eine Lösung.

Wie können wir Energie sparen?

Bitte unnötige Energieverbraucher (Fernseher, Lichter …) ausschalten, wenn Sie die Wohnung verlassen.

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Kontakt